Sie befinden sich hier

Inhalt

Wahljahr- Kurzchronik

Gründungsjahr: 1 9 5 6

Gründungsmitglieder: Fischer Richard - Glaser Xaver - Geisler Robert

Kraus Josef - Lehnert Johann - Lehnert Michael

Nickl Willi - Pöllmann Hermann - Prechtl Leopold

Schinner Josef - Wolf Fritz

Die oben genannten Mitglieder nahmen 1956 an der Gemeinderatswahl teil!

Mit Lehnert Michael und Pöllmann Hermann zogen die 1. Kandidaten der

FW- Mehlmeisel in den Gemeinderat ein.

 

Wahljahr: 1 9 6 0

Bei der Gemeinderatswahl 1960 wurden vier Kandidaten der FW - Gemeinschaft Mehlmeisel

in den Gemeinderat gewählt.

Ab 1960 wurden Bürgermeister und Gemeinderäte für sechs Jahre in Ihr Amt gewählt.

 

Wahljahr: 1 9 6 6

Bei der Gemeinderatswahl 1966 war die Freie Wählergemeinschaft mit ihrem Bürger-meisterkandidaten Richard Fischer erfolgreich und stellte auch den zweiten und dritten Bürgermeister.

Fünf Kandidaten waren bei der Gemeinderatswahl erfolgreich!

 

Wahljahr: 1 9 7 2

1972 wurde Richard Fischer mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt.

Die FW stellten den zweiten und dritten Bürgermeister und neun Gemeinderäte.

 

Wahljahr: 1 9 7 8

Bürgermeister und Gemeinderatswahl 1978:

Richard Fischer 1. BGM

Die FW stellten fünf Gemeinderäte!

Zu unser aller Bedauern verstarb Bürgermeister Richard Fischer 1982 plötzlich nach einer schweren Erkrankung.

 

Bürgermeisterwahl: 1 9 8 2

Richard Fischers langjähriger Freund und politischer Wegbegleiter Lehnert Johann wurde mit überwältigender Mehrheit zum 1. Bürgermeister gewählt.

 

Wahljahr: 1 9 8 4

Bei der Gemeinderatswahl 1984 war Johann Lehnert erneut erfolgreich. Die FW stellten zusätzlich den zweiten und dritten Bürgermeister und waren mit sechs Gemeinderäten vertreten.

 

Wahljahr: 1 9 9 0

Bürgermeister und Gemeinderatswahl 1990:

1. BGM: Lehnert Richard FWG - Mehlmeisel

Die FW waren mit vier Kandidaten im Gemeinderat vertreten.

 

Bürgermeisterwahl: 1 9 9 4

Bürgermeisterwahl im September

Erwin Nickl -FW Mehlmeisel löste Lehnert Richard ab. Nach Absprache mit den Gemeinde-räten der übrigen im Gemeinderat vertretenen Parteien und als einziger gemeinsamer Kandidat wurde er zum 1. BGM gewählt.

 

Wahljahr: 1 9 9 6

Erwin Nickl wurde mit überwältigender Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Die FW erhielten vier Sitze im Gemeinderat!

 

Bürgermeisterwahl: 2 0 0 1

Bürgermeister Erwin Nickl legte sein Amt aus Gesundheitsgründen nieder. Nach 25jähriger Bürgermeisteramtära der FW Mehlmeisel wurde Günter Pöllmann, CSU, zum

1. Bürgermeister von Mehlmeisel gewählt.

 

Wahljahr: 2 0 0 2

 

Die FW zogen mit vier Kandidaten in den Gemeinderat ein.

Kontextspalte

Besucher Nr.:

Counter

 

Loading..